Der Hund und seine Erziehung

Den eigenen Hund erziehen kann wirklich kompliziert, schwierig und wirklich sehr zeitaufwendig sein. Es gibt einige Charaktereigenschaften die ein Hund haben kann und das schlimmste wäre eigentlich Sturheit.
Man muss Geduld haben, denn den eigenen Willen eines Hundes ein zu dimmen wird wirklich eine schwere Aufgabe, wenn man nicht die richtigen Tricks und Kniffe kennt.

Es muss raus gefunden werden, was für ein Typ dein Hund ist und dann darauf eingehen.
Hunde sind immerhin Tiere und diese haben gerne Ihren eigenen Willen.

Es kommt auch immer darauf an, wo man denn sein neues Familien Mitglied her hat. Ob man den Hund aus dem Tierheim oder vom Züchter hat.
Das Alter des Hundes spielt die größte Rolle.
Denn wenn der Hund noch sehr jung ist, also unter einem Jahr, dann funktioniert die Erziehung viel schneller und besser.
Wenn man den Hund schon länger hat oder er schon älter ist, wenn man ihn zu sich holt, braucht man viel Geduld, weil er schon einige Sachen gelernt und Erfahrungen gesammelt hat.
Doch diese Dinge sagen nicht aus, dass man den Hund wegen dem Alter nicht erziehen kann.
















Der Hund ist ein sehr loyales und vertrauenswürdiges Tier, was seinen Besitzer bedingungslos lieben wird. Nichts ist wichtiger als eine Vertrauensbasis zu schaffen und ein Band was niemals gebrochen werden kann.
Denn wenn dein Hund dir nicht vertraut, kann keine Verbindung geschaffen werden und dein tierischer Freund wird keine Kommandos von dir entgegen nehmen.

Eine Hundeschule ist sehr sinnvoll, wenn der Hund auffällt mit schlechtem Verhalten, oder wenn man alles sofort richtig machen möchte und sich einen Welpen anschaffen möchte.
Daher muss man am Besten sofort eingreifen, denn wenn schlechtes Verhalten von dem Hund verinnerlicht wird, dann wird es schwer, dieses wieder aus Ihm heraus zu bekommen.

Fazit:

Eine Hundeschule ist immer sinnvoll, denn man entwickelt, da es eine sehr intensive Zeit ist, Loyalität, Respekt und Liebe zwischen einander. Das schafft ein Band und die richtige Verbindung zwischen euch.




Kommentare